Vom 30. Januar bis zum 1. Februar fand die Hyvolution in Paris statt. Die Plattform H2BW und der Cluster Brennstoffzelle BW informierten auch im Jahr 2024 vor Ort über baden-württembergische Wasserstoffaktivitäten. Dabei standen auch Kontakte Baden-Württembergs zu Unternehmen und Netzwerken in den europäischen Nachbarstaaten und darüber hinaus im Fokus.
Worauf Wasserstoffstrategien in und außerhalb Europas ihre Schwerpunkte setzen und welche Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen weltweit für die Wasserstoffwirtschaft angeboten werden, konnten Besucher:innen bei der Hyvolution 2024 in Paris bei mehr als 570 Austeller:innen in Erfahrung bringen. Mit vor Ort stellten vom 30. Januar bis zum 1. Februar die Plattform H2BW und der Cluster Brennstoffzelle BW baden-württembergische Wasserstoffaktivitäten vor.
Um die vielseitigen H2-Aktivitäten in Deutschland einem internationalen Publikum zugänglich zu machen, organisierte Germany Trade and Invest einen Gemeinschaftsstand, an dem die Regionen Sachsen, HY-5 (Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) sowie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer e. V. (VDMA) gemeinsam mit Baden-Württemberg vertreten waren. Neben den H2-Initiativen der e-mobil BW betiligte sich auch Baden-Württemberg International (bw-i) am Auftritt von THE LÄND und damit insbesondere Potenziale des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien präsentiert.
Neben der Präsenz am Messestand, wirkten die Austeller:innen des deutschen Gemeinschaftsstands am Programm der Hyvolution mit. So stellten die einzelnen Regionen bei einem Panel auf dem Forum der Messeausstellung vor, welche Akteure und Angebote in den verschiedenen Bundesländern die H2-Wirtschaft gestalten. Unter dem Titel "The hydrogen economy across Germany: Invest, cooperate, export, repeat" wurden regionale Strategien, Netzwerke und Projekte aus Nord-, Ost- und Süddeutschland vorgestellt.
Im Anschluss fand am deutschen Gemeinschaftsstand ein Netzwerktreffen von deutschen und französischen Unternehmen des Enterprise Europe Network (EEN)mit intensiven Gesprächen der Teilnehmer:innen statt. Ein Höhepunkt der baden-württembergischen Teilnahme an der Hyvolution war der Besuch des Deutschen Botschafters in Frankreich am deutschen Gemeinschaftsstand mit einer Station beim Auftritt von THE LÄND.